Managed Service + Monitoring
Wie geht das?
Entweder Sie stellen uns eine virtuelle Windows-Maschine in ihrer Umgebung zur Verfügung auf der unsere Techniker eine „Monitoring Software” installiert, oder wir senden Ihnen eine Hardware zu, die in ihr Netzwerk via DHCP angeschlossen werden muss. Die installierte Software ermöglicht die Überwachung der Grundfunktionen Ihrer „Monitoring-Software“ aus ihrem Netzwerk und sendet die Ergebnisse an unseren hoch verfügbaren, zentralen Monitoring-Server via TLS-verschlüsselter Verbindung.
Bricht die Internetverbindung ab oder fällt ihre „Lösung“ aus, erhalten Sie automatisch eine Alarmierung durch den zentralen Monitoring-Server entweder per E-Mail oder SMS. Erhalten Sie monatlich einen Bericht über die Verfügbarkeit des „Monitoring-Servers“.
Die nun vorhandene Grundlage können Sie nun nutzen um kritische Systeme oder Anwendungen in die Überwachung einzubinden, oder Sie gehen den Weg mit unseren Technikern gemeinsam und entscheiden über die Überwachung ebenso wie die Alarmierung und Berichtserstellung. Wenn Sie es wünschen übernehmen wir auch die Anbindung ihres „Monitoring-Servers“ in ihr bestehendes Ticketsystem, oder binden ihre Alarmierungen in unser Ticketsystem zur weiteren Bearbeitung ein.
Was kostet das?
Das kundenfreundliche Abrechnungsmodell macht die Planung von großen Budgets für die Investition überflüssig. Die Abrechnung erfolgt monatlich, so dass Sie jederzeit flexibel auf neue Herausforderungen und Änderungen reagieren können. Die Abrechnung erfolgt auf Basis der überwachten Geräte und Services. Unser faires Gerätemodell bildet dabei die Abrechnungsgrundlage. Die kosten hängen von Ihrer gewünschten Lösung ab sowie von der Anzahl der Geräte und Monate, dann beginnt ihre Next-Level Überwachung.
Zusätzliche Service-Leistungen
Unsere optionalen Servicepakete runden ihr Managed Service Monitoring ab.
Die Standard-Edition beinhaltet im Grundpreis bereits die Überprüfung der Verfügbarkeit Ihres Monitoring Servers von extern sowie im Fall eines Ausfalles die Alarmierung. Ferner erhalten Sie monatlich einen Bericht über die Verfügbarkeit Ihres Monitoring-Servers.
Die Premium-Edition enthält unsere Standard-Services und eine Anbindung an das netmon24 Service Portal, sowie regelmäßige Updates Ihrer Monitoring-Instanz und ein inkludiertes Dienstleistungspaket zur Bearbeitung von Fehlermeldungen mit vereinbarten Reaktionszeiten.
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